Rückblick

 

Hey,

auf dieser Seite und den Unterseiten findet ihr die Berichte von dem bereits Geschehenen.

Alle wirklich großen Events findet ihr hier. Alles was es darüber zu berichten gibt und auch das ein oder andere Foto.

Ihr könnt ja auch mal einen Schulterblick riskieren, um mehr von unserer Geschichte und Veranstaltungen zu erfahren, die schon länger her sind.

Aus dem 1. Fotowettbewerb an der SBG entsteht ein Kalender für 2015

Unter dem Motto "Was Dich bewegt" haben wir um Beiträge für den 1. Fotowettbewerb der SBG gebeten. Wir haben viele tolle Beiträge erhalten, sodass die Wahl der Jury nicht einfach war. 

 

 

Hier nun die Gewinner des Fotowettbewerbs:

1. Platz: Miriam Rasser

2. Platz: Annika Dubbert

3. Platz: Paula Plischke, Robin Anton, Katja Klötzer

4. Platz: Anja Hager, Lisa Hampel, Paula Plischke, Jana Schneider

5. Platz: Mandy Worms

6. Platz: Lisa Hampel und Lisa Mäder

Einen Kalender bekommen natürlich alle Beteiligten sowie interessierte Mitarbeiter/-innen der SBG. 

Danke an alle, die sich mit einem Beitrag an der Entstehung des Kalenders beteiligt haben, danke an die SBG und die Stiftung für ihre Unterstützung sowie natürlich an Isabell Ulbricht für die Organisation und die Gestaltung des Kalenders.

Weiterbildung Gewaltprävention Dezember 2014

Am 02.12.2014 fand eine Weiterbildung zum Thema Gewaltpävention für interessierte Mitarbeiter/-innen der SBG und Mitglieder der Jugendinitiative statt.

Inhalte:

- Vorbeugen - bestimmt handeln - souverän reagieren: Handlungsstrategien statt Hilflosigkeit

- Wir können auch anders - aggressive Alltagssituationen in Gruppen, individuelle Einstellungen zu Konflikten und Gewalt sowie das subjektive Sicherheitsempfinden jedes Einzelnen

Vielen Dank an dieser Stelle noch einmal an den Referenten von Aktion Jugendschutz Sachsen e. V.